Lieblingsautor

Eigentlich habe ich lange Zeit gedacht das ich irgendwie keinen Lieblingsautor habe, bis mir aufgefallen ist, das es tatsächlich jemanden gibt von dem mir fast alles gefällt und das ist Michael Ende. Das sind fast immer Bücher in die ich toll versinken kann.
      Das geht mir zwar bei JKRowling auch so, aaallerdings hat sie ja bis auf HP und Beedle the Bard noch nicht wirklich was gemacht. Da würde ich mal abwarten ob ich mit neuen Büchern auch so gut klarkomme^^
      ~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~
      Hm Lieblingsautor.. eigentlich ein Thema für mich, aber ich glaube es sind zu viele xD Ich Leseratte :lach:

Okay einer meiner Lieblinge: Alexandre Dumas (der ältere). Bekannt durch seine Les trois mousquétaires.. okay durch DEN Musketier-Roman, die 2 Folge-Bücher kennt ja wieder kaum jemand :heul: Aber auch seinen Le comte de Monte-Cristo hab ich saugern gelesen. Oder La Tulipe noire (Die Schwarze Tulpe - erinnert mich ein bißchen an die Rolle des maskierten Rächers in Lady Oscar O.o )

Dann, jetzt fall ich bestimmt voll aus der Reihe, bin ich großer Fan der englischen Kriminal-Literatur: Agatha Christie zum Beispiel steht bei mir ganz hoch im Kurs. Ich mag die Figur der Miss Marple sehr gern :P Aber auch Dorothy L. Sayers hats mir angetan (ihre Figur des Lord Peter Wimsey *_*) Hm.. die englische Schriftstellerin Edith Pargeter les ich ebenfalls gern (besser bekannt unter Ellis Peters, die Verfasserin der doch relativ bekannten Bruder Cadfael Romane), nicht-mittelalterlich bevorzuge ich von ihr ihren Inspektor Felse ^^

Außerdem lese ich auch gern historische Romane. Die Hexen-Trilogie von Astrid Fritz hab ich sehr genossen, derzeit lese ich die Hebammen-Romane von Sabine Ebert. Richtung französische Geschichte muß ich wohl meine Sammlung von Robert Merle noch weiter aufstocken :O
      Nicht unbedingt historisch aber zumindest fantastisch hat mich eine Freundin mit Marion Zimmer Bradley angesteckt, vor allem die Darkover-Reihe. Avalon hab ich noch vor mir XD

Für Kinder- und Jugendbücher bin ich an sich auch immer zu haben. J.K.Rowling mag ich nun nicht unbedingt zu meinen Lieblingsautoren zählen, auch wenn ich Harry Potter verschlungen habe wie viele andere. In dem Fall bevorzuge ich Gebrüder Grimm (allerdings die Originalversionen - die weitaus blutrünstiger sind :lach: ) oder auch Astrid Lindgren :)

Ein paar liebgewordene Klassiker will ich nicht vergessen. Goethe ist bei mir immer gern gesehen, alles hab ich allerdings noch nicht geschafft und Faust hat bisher nichts überholen können xD Theodor Fontane les ich auch immer wieder gern (Effi Briest und Frau Jenny Treibel) Joah.. 2 von vielen :rolleyes:
      Good News!
      Mit dem letzten Band der Trilogie, „Bartimäus - Die Pforte des Magiers“, schien sich unser allseits beliebter Dschinn endgültig verabschiedet zu haben – sehr zum Bedauern seiner zahlreichen Fans. Die allerdings haben nun allen Grund zu jubeln, denn Bartimäus kommt zurück!!!
      „Bartimäus - Der Ring des Salomo“ heißt das Buch, das im Oktober 2010 erscheint. Darin erzählt Bartimäus von den Abenteuern aus seinem Jahrtausende zurückliegenden Vorleben. Frischt eure Schutzpentagramme auf, denn das verspricht wieder ein echt dämonisches Leseabenteuer zu werden!

Against schrieb:

„Bartimäus - Der Ring des Salomo“ heißt das Buch, das im Oktober 2010 erscheint. Darin erzählt Bartimäus von den Abenteuern aus seinem Jahrtausende zurückliegenden Vorleben. Frischt eure Schutzpentagramme auf, denn das verspricht wieder ein echt dämonisches Leseabenteuer zu werden!

so geht das
      xD sry hab länger nicht hier ereingesehen
      ><
      jonathan szroud krieg ich freundlicher weise immer eine Mail wenn der was neues bringt ich bin informiert
      achja und bei der aufzählung hab ich den von skulldugery pleasent vergessen
      das sind auch so tolle bücher

copyright © Manga-Forum.de

Ani-Toplist.de - Die Anime und Manga ToplistAnime100Anime-Toplist.eu - Gather Anime Together